Aus Liebe zur Ursprünglichkeit!

Zurück zu Dir!

In einer Welt, die sich immer schneller dreht, immer flüchtiger und lauter wird – wo bleibt da die Zeit für Bewusstsein und Phantasie? Wohin gehen wir, wenn wir uns nach Stille, echten Werten, Ursprünglichkeit und Natürlichkeit sehnen?

Sich dohuam fühln, ban Blasla.

Entschleunigung. Sendepause. Zurück zum Ursprung und dennoch: pures Lebensgefühl. Am Blaslahof wird die Liebe zur Ursprünglichkeit bewahrt, gehegt und gepflegt, die Natur respektiert, Brauchtum & Tradition gelebt und geselliges Beisammensein auf die gute, altbewährte Weise gelebt. Und zeigt, dass es auch im Einfachen, mitten in der Natur, etwas gibt, das uns hält und erfüllt. Für Familien, aber nicht nur. Ebenso für Pärchen, die in einer herzlichen, unaufdringlichen Atmosphäre bewusst Zeit zu zweit verbringen wollen. Denn Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt …

Zurück
zum Ursprung

und dennoch:
pures Lebensgefühl.

Bach
Ursprünglichkeit
Biotop
 
Auf Erkundungstour
im Blasla Dörfl …

"Bewusst uanfoch lebm,
es braucht et viel … olls ondre mocht Kopfweah …"

Iris Steger

Der Blaslahof: Vorbild Natur

Duftendes Zirmholz, Wände, in denen wichtige Botschaften mit dem Schnitzmesser oder Brennstab verewigt werden können, Vorhänge aus Wolle, Leinen, Lodenstoffen, Nackenkissen sowie Betten aus Heu und Schafswolle und Filzpotschn für die Füße, obwohl man im Blasla Dörfl genauso gut barfuß rumlaufen kann.

Deine Lebenswohn(t)räume wurden aus dem Holz von unserem eigenen Wald, welches in der richtigen Mondphase geschlagen wurde, gefertigt. Wir setzen auf eine nachhaltige Bauweise und auf die Verwendung von eTanks. Gemeinsam kochen, Brot backen, werkeln oder wandern – freu Dich auf den einen und echten Luxus, die Zeit für Dich und Deine Lieben. WLAN gibt’s bei uns auch, aber: nachts wird es ausgemacht! Außerdem gibt’s in jeder Wohnung einen Aus-Schalter, den man ruhig öfter ausprobieren sollte ... Tut gar nicht weh ...

Wohnen im Blaslahof
 
Blasla Hof
Wohn(t)räume
Einrichtung
Korb
 
Liebe
zum Detail